Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit GORE-TEX® SURROUND Produkttechnologie.

GORE-TEX® SURROUND™ Projektinformationen

27.04.12 - 14:07 Uhr

von: Deniserl

Tipps zu unseren GORE-TEX® SURROUND™ Schuhen.

Unsere Startpakete sind verpackt und befinden sich schon auf ihrer Reise. Es wird also nicht mehr lange dauern, dann halten unsere 100 Online-Reporter Ihr niegelnagelneues Paar GORE-TEX® SURROUND™ Schuhe in Händen.

Bei Online-Reporter Mythus hatte der Postbote scheinbar Flügel, denn bei ihm ist das Startpaket bereits heute ins Haus geflattert:

GORE-TEX-SOURROUND-Unser-Startpaket
Das GORE-TEX® SURROUND™ Starpaket von Online-Reporter Mythus

Doch bevor es mit dem Testen und Ausprobieren losgehen kann gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu beachten:

Die optimale Pflege:
Wenn unsere GORE-TEX® SOURROUND™ Schuhe leichte Verschmutzungen haben bekommen wir diese ganz einfach mit lauwarmem Wasser und einer Bürste wieder weg. Bedarf es einer richtigen Pflege des Schuhs müssen wir unbedingt darauf achten, keine stark fetthaltigen oder ölhaltigen Produkte zu verwenden. Denn: solche Pflegemittel verstopfen die Poren des Leders und können somit die Atmungsaktivität stark einschränken.

Die richtige Sockenwahl:
Wer hätte das gedacht – auch die Wahl der richtigen Socken spielt eine wesentliche Rolle für den Klimakomfort des Fußes im Schuh. Socken, die aus reiner Baumwolle bestehen nehmen Feuchtigkeit sehr gut auf, geben sie aber nicht mehr ab. Das bedeutet: Die Socken sind feucht und die Feuchtigkeit bleibt im Schuh. Trägt man hingegen Socken aus Merinowolle oder Mischgewebe (mit einem hohen Synthetik- und einem niedrigen Baumwollanteil) wird die Feuchtigkeit ebenso aufgenommen aber auch wieder nach aussen geleitet. So bleiben die Füsse angenehm trocken.

Viele weitere interessante Tipps findet Ihr natürlich in unserem Projektfahrplan und in den nächsten Wochen hier auf unserem Blog.

@ all: Was tust Du, damit Deine Schuhe lange gut ausssehen und Du ein angenehmes Tragegefühl hast?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 28.04.12 -12:07 Uhr

    von: Provinzfreundt

    Online Reporter

    Also bei mir hält das Aussehen durch monatliches Abwaschen mit einem feuchten Lappen!
    Und ein angenehmes Tragegfühl kommt bei mir immer auf den Schuh an. Manche muss ich “einlaufen” und die anderen sitzen sofort und sind bequem.
    Und ich muss sagen, die Fretz Schuhe gehören zu denen, die sofort sitzen und bequem sind!

  • 28.04.12 -16:09 Uhr

    von: rebell0

    einmal im Monat werden die Schuhe geputzt und mit Lederfett und einen Lappen eingefettet,weil ich doch mit meinen Outdoorschuhen viel im Wald und auf Wiesen unterwegs bin…
    Horrido

  • 28.04.12 -19:56 Uhr

    von: Bathy

    ich bin richtig gespannt auf die meinungen der tester… leider habe ich kein bewerbungsticket erhalten.. wird wohl aber auch am weiblichen geschlecht liegen :D doch für meinen freund wären das bestimmt gute schuhe da er zum anzug auf arbeit natürlich entsprechendes schuhwerk benötigt und das bei jeder temperatur!

    also warte ich gespannt auf die ersten testberichte um dann ggf meinen freund in den schuhladen sowie die entsprechenden schuhe zu zwängen :D

  • 29.04.12 -11:20 Uhr

    von: Dynie89

    Online Reporter

    In der Regel unterziehe ich meine Schuhe einmal im Monat einer Komplettreinigung:
    1. Staub und gröberen Schmutz feucht abwaschen
    2. je nach Material mit Raubürste bearbeiten, Schuhcreme oder Wachs auftragen
    3. Imprägnieren

    Zudem verwende ich in den meisten Schuhen Wechseleinlagen, um ein angenehmes Fußbett und weniger “Gerüche” zu haben.

    Mit diesem Rezept habe ich Paar 20€-Schuhe (die waren eigentlich nur für einen Sommerurlaub geplant, dass es nicht so drauf ankommt, wenn was kaputt geht) schon seit 3 Jahren :-)

  • 29.04.12 -20:30 Uhr

    von: Pottkieker

    Online Reporter

    Lederschuhe auf jeden Fall direkt nach dem ausziehen mit einem Schuhspanner bestücken.

  • 30.04.12 -10:00 Uhr

    von: jimmi

    Schuhcreme hilft echt super.

  • 30.04.12 -17:57 Uhr

    von: bond666

    Online Reporter

    Schuhe immer wieder leicht feucht abwischen, mit einem Schuhpflegestift, z. B. Erdal, behandeln und danach leicht polieren.

  • 02.05.12 -09:40 Uhr

    von: Deniserl

    @ Bathy: Das lag denfinitiv am weiblichen Geschlecht, also keine Sorge ;-) . Aber sehr schön, dass Du Dich auch hier an unserer Diskussion beteiligst. Frauen kennen sich ja auch mit Schuhen ziemlich gut aus. Weiterhin viel Spaß hier auf unserem Blog.

  • 02.05.12 -09:41 Uhr

    von: Deniserl

    @ Dynie89: Ja, das stimmt. Mit der richtigen Pflege tut man seinen Schuhen wirklich was gutes und somit halten sie natürlich auch länger.

  • 03.05.12 -06:33 Uhr

    von: Erna0103

    Online Reporter

    Schuhe leicht feucht abwischen, trocknen lassen und imprägnieren.