Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit GORE-TEX® SURROUND Produkttechnologie.

GORE-TEX® SURROUND™ Reportageaufträge

10.05.12 - 17:54 Uhr

von: Deniserl

Mission Possible: Die GORE-TEX® SURROUND™ Reportageaufträge.

Jetzt geht es in unserem GORE-TEX® Projekt richtig zur Sache – denn die Reportage-Aufträge für unser gemeinsames Projekt mit den GORE-TEX® SURROUND™ Businessschuhen sind online.
Seit zwei Wochen haben alle Bewerber, die nicht als Online-Reporter dabei sein können, extra für unsere Online-Reporter Reportageaufträge übermittelt und uns mitgeteilt, welche spannenden Tests sie mit den GORE-TEX® SURROUND™ Buisnessschuhe am meisten interessieren.

Zu folgenden Themen wünschen sich die trnd-Partner Testreportagen von uns GORE-TEX® Online-Reportern:

Reportageaufträge zu gore-tex-surround.

Und das bedeuten unsere Reportage-Aufträge im Einzelnen:

  • Der Pfützentest
  • Mach den Pfützentest, um die Wasserdichtigkeit Deine GORE-TEX® SURROUND™ Schuhe zu demonstrieren. Bitte hier ebachten, dass es sich um einen Businessschuh handelt, der nur zum Beginnder Schnürsenkel bzw. der Laasche wasserdicht ist.

  • Der Multifunktionstest
  • Mach den Multifunktionstest und zeige, wie sich Dein GORE-TEX® SURROUND™ Businessschuh im Alltag schlägt (z.B. auf em Weg zur Arbeit, im Büro, beim Hin-und Herhetzen zwischen meetings, am Feierabend etc.).

  • Die Atmungsaktivitäts-Demonstration
  • Such Dir eine kalte Metall- oder Steinplatte und stelle Dich mit Deinen GORE-TEX® SURROUND™ Schuhen kurz darauf. Der entwichene Wasserdampf zeichnet sich unter den richtigen Bedingungen, sichtbar als Muster auf der Oberfläche ab.

  • Der Handschuhtest
  • Mach gemeinsam mit Deinen Freunden den Handschuhtest zur Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit (Bestandteil Deines Startpakets).

  • Der Sockentest
  • Teste den Unterschied zwischen Baumwoll- / Merinowolle- oder Mischgewebesocken, welche eigenen sich am besten? (GORE-TEX® empfiehlt Socken aus Mischgewebe mit hohem Anteil an Synthetikgewebe- und niedrigem Baumwollanteil – oder Socken aus reiner Merinowolle). Merkts Du den Unterschied?

  • Der Reisetest
  • Mach den Reisetest: Wie schlagen sich die GORE-TEX® SURROUND™ Schuhe in den unterschiedlichsten Situationen auf Reisen? (im Zug, Auto, Flugzeug, Hotel etc.)

  • Die richtige Pflege
  • Zeige uns, wie man die GORE-TEX® SURROUND™ Schuhe richtig pflegt.

Wir freuen uns schon sehr auf viele Testreportagen und Online-Rezensionen von unseren Online-Reportern zu den gewünschten Themen.
Die übermittelten Erfahrungsberichte finden wir auf unserer Projektseite unter Testreportagen.

@ Online-Reporter: Lasst uns tiefer in unseren GORE-TEX® SURROUND™-Test eintauchen und die innovative Produkttechnologie ausgiebig testen. Und dann heißt es bald: Mission completed!

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 12.05.12 -09:30 Uhr

    von: lieseliese

    Mich würde interessieren, wie sich die Schuhe anfühlen? Kann man damit weit laufen oder wandern? Wie ist das abrollverhalten?

  • 12.05.12 -19:03 Uhr

    von: Chris51

    Mich erschrecken die ausgepägten “Gehfalten”, die man auf den Fotos sieht!

    Bei gut sitzenden neuen Schuhen guter Qualität kenne ich so etwas nicht. Man hat ja ganz den Eindruck, dass die Schuhe schon nach kurzem Gebrauch alt aussehen.
    Mich würde zu den Ursachen und möglichen Gegenmaßnahmen eine Hersteller-Stellungnahme interessieren.

    Eine weitere Bitte an die Tester dreht sich um richtig gute Fotos. Sooo toll sieht es nun mal nicht aus, wenn man an sich herunterfotografiert. Und dass “casual” im Business etwas mit verschlissenen Jeans zu tun hätte, wäre mir neu :-( .
    Also meine Herren, gebt Euch Mühe, damit die Marke etwas davon hat!

  • 14.05.12 -11:31 Uhr

    von: Deniserl

    @ Chris51: Vielen Dank für Deine konstruktiven Vorschläge. Ich hoffe unsere Online-Reporter nehmen sich das zu Herzen und machen fleißig noch ein paar schicke “Business”-Fotos. Vielen lieben Dank nochmal :-) :

  • 14.05.12 -14:57 Uhr

    von: Chris51

    @Dynie89: Das Online-Tagebuch auf Deinem Blog gefällt mir – sehr informativ!

    Aufgrund der Fotos von der Innenseite der Fersenkappe habe ich direkt mal Vergleiche mit meinen Schuhen angestellt. Die Preiskategorie ist etwa gleich. Allerdings ist das Leder bei meinen Semler-Schuhen (Slipper zum Bussiness-Hosenanzug-Outfit für Damen) insgesamt viel feiner, auch das Rauhleder in der Kappe. Die Verarbeitung ist top, es gibt keine harten Ränder, Übergänge oder Nähte, das Innenfutter ist glatt und natürlich faltenfrei.
    Blasen hatte ich niemals. Gehfalten sind auch nach Jahren nur minimal vorhanden. Ein Grund für mich, diese Marke seit Jahren immer wieder zu kaufen und immer gleichzeitig mehrere Paare davon zu besitzen. Wasserdichtheit ist natürlich nur bis zu einer Stunde gegeben, denke ich mal. Allerdings habe ich auch business-mäßig noch nie länger durch den Regen patschen müssen. Für Freizeit-Zwecke (wo das öfter vorkommt) habe ich Outdoor-Schuhe ;-) .

    Vergleicht doch mal Eure Schuhe mit den Testschuhen von Fretz Men!

  • 14.05.12 -17:00 Uhr

    von: sturmi_nbg

    Online Reporter

    Ich muss sagen, ich teste den Schuh jetzt seit Projektbeginn und hab nur minimal Gehfalten. Ansonsten muss man sagen, wasserdicht heißt nicht, dass ich stundenlang im Nassen stehen kann. Irgendwann gibt der Schuh doch auf… ebenso bei Wetter um die 30 Grad, da kocht schon mal der Fuß ;-)
    Aber man kann auch nicht alles von nem Schuh erwarten. Summa summarum kann ich sagen, der Preis ist gerechtfertigt. Gibt wesentlich schlechtere Schuhe für das Geld …. und erst recht für weniger ;-)

  • 14.05.12 -17:51 Uhr

    von: Deniserl

    @ sturmi_nbg: Super, dass Dir die neuen GORE-TEX SURROUND Businessschuhe so gut gefallen. Hast Du denn auch schon den ein oder anderen Reportageauftrag ausgeführt? Wenn nicht, dann wird es jetzt höchste Zeit. Die URL zu Deiner Reportage kannst Du hier rechts oben bei “Testreportage hochladen” an uns übermitteln. GORE-TEX und ich freuen uns sehr darauf :-) .

  • 22.05.12 -12:23 Uhr

    von: Oberguru

    Online Reporter

    ich habe meine Schuhe jetzt besonders viel an und viel zu tun.
    Pfützen können den Schuhen nichts anhaben, nur Modder und Matsch ist nicht zu empfehlen, da die Reinigung aufwendig ist. (Sohle)
    Im Auto und beim Stehen im Seminar(Verkaufstrainer) sind meine Füße angenehmer und trockener als vorher, obwohl ich dort sehr schwitze. Nicht komplett trocken, jedoch besser als mit meinen anderen Schuhen.
    Ich finde, die bewährten Gore-Tex Surround Schuhe könnten innen etwas weicher sein.
    schaut doch mal in meinen Artikel, veröffentlicht auf meiner Homepage:
    http://www.rauseminare.de